Unternehmen

Über Hornung

Aus einem kleinen Einmann-Betrieb, von Walter Hornung am 23. März 1973 gegründet, wurde ein stattliches Unternehmen. Begonnen hat Gas-Wasser-Installationsmeister Walter Hornung mit Bauflaschnerei und Installation im elterlichen Haus in Haubersbronn. Mit einem alten VW-Käfer erledigte er seine Aufträge. Ein Bild, das der eine oder andere ältere Haubersbronner sicherlich noch vor Augen hat. 1974 wurde das Gebäude Dorfwiesenstraße 23 gekauft und eine Werkstatt eingerichtet, die sich bis 1990 vergrößerte. Das Haus in der Biegelstraße erstand Walter Hornung im Jahre 1987, das nun das Büro der Firma ist.  

Karl Pflanz, seit 1. Juli 1998 Chef und Inhaber, ist nicht nur Gas-Wasser-Installationsmeister, sondern seit 1994 auch Meister für Heizungsbau. Von diesem Zeitpunkt an, konnte die Firma ihren Kunden den Bereich Sanitär und Heizung als Gesamtpaket anbieten. 

Im Jahr 2013 begann Karl Pflanz mit dem Bau des neuen Firmensitzes in der Miedelsbacher Str. 53.
Im August  2014 konnte das neue Domizil bezogen werden.

Die Firma Hornung ist ein Innungs- und Ausbildungsbetrieb und beschäftigt inzwischen sieben Mitarbeiter im Installationsbereich und zwei weitere Mitarbeiter im Büro.

Alles in allem ist die Firma Hornung ein Familienbetrieb, welcher sehr bodenständig ist und doch absolut vielseitig arbeitet.

Unser Haupteinsatzgebiet liegt in und um Schorndorf
(Remshalden, Urbach, Plüderhausen, Rudersberg, Adelberg und Winterbach). 

Neuigkeiten

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Immer mehr Menschen sehnen sich beim Gang auf die Toilette nach einem natürlichen Gefühl der Frische. Sie sich auch? Gute…

Erfrischend einfach: GROHE Blue ELEMENTS-Edition Upgrade für die Küche mit der exklusiven ELEMENTS-Edition! Kistenschleppen war gestern Mit Grohe Blue genießt…

Sie überlegen in eine neue Heizungsanlage zu investieren? Dank der neuen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) könnte der Zeitpunkt kaum besser sein.…

Zwei Systeme perfekt kombiniert - Kombikessel SP Dual compact Für jene, die Scheitholz und Pellets verfeuern sind Kombikessel die richtige…

Mit Max hat burgbad eine Badmöbel-Kollektion aus natürlichen Materialien in handwerklicher Qualität und moderner, zeitloser Optik entworfen. Das klassische Design der Echtholzkollektion…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag
8:00 – 12:00 Uhr    13:00 – 17:00 Uhr

Dienstag
8.00 – 12:00 Uhr

Mittwoch
8:00 – 12:00 Uhr    13:00 – 17:00 Uhr

Donnerstag
8.00 – 12:00 Uhr

Freitag
8:00 – 12:00 Uhr    13:00 – 14:00 Uhr

© 2022 Hornung Heizung und Sanitär