Unternehmen

Über Hornung

Aus einem kleinen Einmann-Betrieb, von Walter Hornung am 23. März 1973 gegründet, wurde ein stattliches Unternehmen. Begonnen hat Gas-Wasser-Installationsmeister Walter Hornung mit Bauflaschnerei und Installation im elterlichen Haus in Haubersbronn. Mit einem alten VW-Käfer erledigte er seine Aufträge. Ein Bild, das der eine oder andere ältere Haubersbronner sicherlich noch vor Augen hat. 1974 wurde das Gebäude Dorfwiesenstraße 23 gekauft und eine Werkstatt eingerichtet, die sich bis 1990 vergrößerte. Das Haus in der Biegelstraße erstand Walter Hornung im Jahre 1987, das nun das Büro der Firma ist.  

Karl Pflanz, seit 1. Juli 1998 Chef und Inhaber, ist nicht nur Gas-Wasser-Installationsmeister, sondern seit 1994 auch Meister für Heizungsbau. Von diesem Zeitpunkt an, konnte die Firma ihren Kunden den Bereich Sanitär und Heizung als Gesamtpaket anbieten. 

Im Jahr 2013 begann Karl Pflanz mit dem Bau des neuen Firmensitzes in der Miedelsbacher Str. 53.
Im August  2014 konnte das neue Domizil bezogen werden.

Die Firma Hornung ist ein Innungs- und Ausbildungsbetrieb und beschäftigt inzwischen sieben Mitarbeiter im Installationsbereich und zwei weitere Mitarbeiter im Büro.

Alles in allem ist die Firma Hornung ein Familienbetrieb, welcher sehr bodenständig ist und doch absolut vielseitig arbeitet.

Unser Haupteinsatzgebiet liegt in und um Schorndorf
(Remshalden, Urbach, Plüderhausen, Rudersberg, Adelberg und Winterbach). 

Neuigkeiten

Haute Couture für das Bad Anmut, Ästhetik und Präzision, die Grundbausteine der Haute Couture, kennzeichnen den unverwechselbaren VIGOUR vogue-Look. Designer…

AXENT.ONE definiert moderne Toilettenhygiene neu und macht aus dem Bad eine Wellness-Oase. Die vielfach prämierte Gestaltung des AXENT.ONE ist nun…

Inspiration, Harmonie & Funktionalität Simone Micheli hat die Umgebung und die Elemente dafür gestaltet, um auf den ersten Blick Wohlbefinden…

Die schwarzen Modelle der Produktserien acqua 5000, acqua R 5000, gallery 3000, libero 3000 und libero 5000 verleihen dem Badezimmer…

Formstarkes Systemprogramm mit ausgewogenem Design Das Badezimmer hat sich mehr und mehr zu einem persönlichen Rückzugs- und Wohlfühlort entwickelt. Ruhe…

Gessi 316 besticht durch einen reduzierten, klaren Look und seine Konzentration auf einfache Geometrien in Verbindung hochwertigster Materialien. Die Edelstahl-Armaturen…

Die neue BetteFlat ist eine Duschfläche aus glasiertem Titan-Stahl, speziell für die barrierefreie Nutzung von Badezimmern gemäß DIN 18040-2, zertifiziert…

So schön und vielfältig kann Stauraum sein Mit den grifflosen Badmöbeln von Lin20 lassen sich nicht nur großzügige Grundrisse in…

ESS - Erfinder der Duschrinne ESS steht für Easy Sanitary Solutions und ist gleichzeitig die beste und zutreffendste Aussage, die…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag
8:00 – 12:00 Uhr    13:00 – 17:00 Uhr

Dienstag
8.00 – 12:00 Uhr

Mittwoch
8:00 – 12:00 Uhr    13:00 – 17:00 Uhr

Donnerstag
8.00 – 12:00 Uhr

Freitag
8:00 – 12:00 Uhr    13:00 – 14:00 Uhr

© 2022 Hornung Heizung und Sanitär